Jahres Editionen / Gold Editionen / Bronze Editionen

Zu seinem 70 Geburtstag im September 2005 beschloss Gil Hibben eine Spezialedition herzustellen die ausschliesslich an Sammler im Internet angeboten wurde,als Dank an alle Sammler im Internet ,die seine Messer kaufen und verkaufen.

Gil wählte das Highlander Bowie für seine Spezialedition - eines seiner Lieblingsmesser und eines der bekanntesten der Hibben Serie.Er nahm 15 Highlander und überarbeitete die Oberfläche jedes einzelnen und ätzte sein Zeichen auf die Klinge .Er liess Handschutz und Knauf aus Kupfer herstellen und danach mit einer Bronze-Patina überziehen .

Jedes hat die Gravur - Gil Hibben 70th Birthday Special Edition - und eine Serie Nummer X / 14 .Das erste Messer war der Prototyp . Jedes Messer hat einen handgemachten Ständer mit der Serien-Nummer passend zum Messer.Die 14 Messer wurden im E-Bay von Jeff Knox verkauft .

 
THE HIGHLANDER - ...........nicht in meinem Besitz / Quelle: cartertown.com
 

THE RAPTOR

Gil Hibben nahm wieder 15 Raptor Messer bei denen er wieder Griffschutz und Knauf mit einer feinen Bronzepatina überziehen liess

Wickelte den Griff neu - anstelle des original goldenen Draht ,verwendete er einen gedrehten Draht aus Bronze .

Zuletzt ätzte er sein Zeichen und die Aufschrift - Hibben Knives Internet Exclusive Bronze Special Edition - auf die Klinge

Jedes hat eine Nummer auf dem Messer und dem Ständer 1 bis 14


THE DRAGON LORD
Beim Dragon Lord wurden ebenfalls alle 3 Griffteile überarbeitet
Jedes hat eine Nummer auf dem Messer und dem Ständer 1 bis 14

THE HORNET

THE ODYSSEY